Sonntag, 16. Januar 2022

Space from Earth

Oder from in between, oder from go-between. Allein die Perspektive ist schon eine Sache, die uns noch lange beschäftigen wird. Wie erst der wache Blick. Auf die Welt, auf unser Leben, auf unser Dasein. In den tiefen Ausschnitt einer Vor-Ein-Sängerin morgens um 9 vor der Kamera. Ich frage mich schon lange, was eigentlich Musikerinnen dazu bewegt, halbnackt auf die Bühne zu treten, an den Flügel oder vor den Dirigenten mit der ersten Geige oder der goldenen Kehle, wo doch ihre männlichen Kollegen allesamt zugeknöpft bis zum letzten Knopf am Handgelenk und am Hals, zusätzlich zugebunden mit Krawatte oder Fliege erscheinen. Zweifellos eröffnet auch ein Décolletée den space inbetween. Wie mein offenes Fenster am Wattenmeer. Nebel senkt sich über die Flure.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen