Mittwoch, 12. Januar 2022

pushback

Das Unwort des Jahres 2021. Denk ich an Polen in der Nacht (werd' ich um den Verstand gebracht!). Seitenwechsel. Australien. Pushback für einen Spitzensportler? Warum nicht? Der Duden kennt das Wort noch nicht. Ich pushbacke, du pushbackst ... Wer sich nicht an die Regeln hält, wird gepushbackt. Im konkreten Fall kommen noch "charakterliche Gründe" hinzu, weshalb der Tennisprofi wieder nach Hause geschickt werden könnte, sagt der Einreiseminister. Das ist eine für mich neue Kategorie im internationalen Reiseverkehr. Eine serbische Seele (ich kenne mich da ein bisschen aus) wird sie tief verletzen! Jede andere aber auch. Und jeder, der falsche Angaben zu seiner Person macht, läuft Gefahr abgelehnt zu werden. Gepushbackt eben. Überall. Sogar beim dating. Pushback ist Ablehnung pur. Und das tut weh. Der Serbe wird es überleben und im Rampenlicht bleiben. Viele andere überleben es nicht und bleiben für immer ungehört und unerkannt irgendwo im Nebel zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen