Samstag, 1. Januar 2022

Erzengel Metatron

Natürlich steht auch ein Erzengel bereit in dieser Nacht: Metatron. Die Knallerei hält sich in Grenzen, so dass ich Herrn Caruso nicht einsperren muss (zu seiner eigenen Sicherheit) und er, kaum liege ich im Bett, losziehen darf auf seinen gewohnten Wegen ins neue Jahr. Metatron ist der einzige unter den Engelsscharen, der einen Zwillingsbruder hat, jedenfalls ist mir kein anderes himmlisches Zwillingspaar bekannt. Metatron kommt in der Bibel nicht vor - ist er doch der "Vermessene" (zu lat. mētātor) - und soll, der jüdischen Mythologie nach, der einzige unter den göttlichen Laufburschen sein, der "früher" (wann war das denn?) als Mensch auftrat, als Prophet Enoch. Entsprechend ist auch sein Zwillingsbruder, Erzengel Sandalphon, mit einer irdischen Legende bestückt: in der Kabbala schlüpft er in die Rolle des Propheten Elia. Der Name Sandalphon bedeutet aber an und für ich schon einfach "(Mit-)Bruder" - könnte also auch das Pseudonym von dem "dem Thron (vermessen) nahe stehenden" Metatron sein. Wie auch immer - die Kerle strotzen vor Kraft. Und genau die nutze ich für mein in dieser Nacht offenes Kronenchakra. Die Farben werden ab Hals aufwärts immer intensiver blau - von Himmelblau über Indigoblau zur Tertiärfarbe Violett, dem reinen kurzwelligen Farbreiz aus Magenta und Blau - und bringen immer mehr Transzendenz und Klarheit!

HAPPY NEW YEAR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen