Montag, 12. April 2021

Neuer Montag

Der Mond ist neu - oder leer, wie manche sagen. Die Woche ist neu - oder noch leer von Versprechungen, Versprechern oder Versprochenem, Entbehrungen, Versagungen, Versagern, Versagtem. Die Vorsätze sind gut, weil weder über- noch untererfüllt. Ich lebe kontrapunktisch. Oder gar kontrapunktistisch. Seit Karfreitag mache ich meine Solekur. Trinke jeden Morgen auf nüchternen Magen ein großes Glas Wasser, angereichert mit einem Teelöffel der von mir selbst angesetzten Himalajasalzsole. Die setzt dann einiges in Bewegung. Innen und außen. Wieder wandernde Schmerzen! Und danach fahre ich zum Sonnenaufgang in die Feldmark. Und der Tag ist gerettet. Zuerst natürlich, kaum aus dem Federn: Kater füttern. Damit er, ausgehungert nach seinen nächtlichen Eskapaden, gestärkt auf dem Sofa in den verdienten Tagesschlaf sinken kann. Manchmal eilt er auch unverzüglich zum Bahnhof, um den ICE ins Neumondland noch zu erwischen. Wenn er träumt, rennt er immer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen