Freitag, 23. April 2021

Austernfischer

Auch die Austernfischer hocken in der Feldmark. Und lärmen schon bei Sonnenaufgang. Obwohl zu der Tageszeit nicht einmal Jogger oder Hunde unterwegs sind. Das bedeutet, dass sie brüten oder bereits ausgebrütet haben, ihre Jungvögel füttern und lautstark verteidigen. Die Austernfischer waren sonst immer näher am Wasser. Später am Vormittag putze ich ein Stück meines Bürgersteigs an der immer noch kaputten Straße. Der Wasserrohrbruch war im Dezember. Und im Sommer, hieß es damals, würde die Straße neu gemacht. Bis dahin stehen die Absperrungen vor meinem Haus und jeder wundert sich, auch der Biokistenfahrer, was bei mir denn immer noch los ist. Nach halb getaner Arbeit die erste siesta des Jahres auf der Gartenbank. Und zum allerersten Mal, seit er bei mir lebt, zeigt auch Herr Caruso Haltung, Charakter, Rückgrat: legt sich zu meinen Füßen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen