Mittwoch, 21. April 2021

Herbstnebel

Dicker Nebel am Morgen. Bodenfrost. Am späten Vormittag, nach dem Einsingen um 9, Ausflug ins Rathaus. Ich bekomme meine neuen Ausweise. Danach, spontan übermütig geworden, wenn ich schon mal mit bedecktem Mund, bedeckter Nase und gültigem Reisepass unterwegs bin, Besuch in der Fahrradwerkstatt. Hochsprünge. Wie ein freigelassenes Wildtier. Gestern nach dem Vertikutieren fand ich viele versteckte Walnüsse in den Beeten. Wintervorräte, die nun keiner meiner Gartenbewohner mehr knacken mag. Ich bekomme ein Leihrad, lasse meines zur Inspektion da. Fahre entlang der aufgerissenen Hindenburgstraße gen Bahnhof.

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für den Tipp mit dem Einsingen um 9! Ich bin da leider erst durch dein Blog drauf gestoßen (und auf dein Blog durch eine Googlesuche nach "das betrübte Marterheer" - danke für die Erklärung).
    Beste Grüße, Annette

    AntwortenLöschen