Sonntag, 3. Juli 2022

Sonntagsruhe

Die Glaubenssachen berichten von Liebe und Tod und allem, was darüberhinaus geht. Es ist bereits heiß und ich bin - durch Erfahrung nicht klug, sondern gebrannt - wie immer anderer Meinung. Zum Einsingen um 9 hüpfe ich lustlos auf meinem neu bespannten Trampolin herum. Es ist mir zu hart! Ich muss mehr trainieren. Mehr Beinarbeit leisten! Herr Kachelmann berichtet von Gewittern am Nachmittag. Ein Blick auf sein Radar bewahrt mich im allerletzten Moment vor der größten Dummheit des Tages. Davor, noch eine Dummheit zu den vielen anderen, zu begehen, die ich in meinem Leben bereits angehäuft habe. Ohne Aussicht auf Läuterung oder Besserung oder gar Aufhebung. Herr Kachelmann warnt mich rechtzeitig, jetzt zum Hochwasser an den Deich zu radeln. Mitten in das erste Sonntagsgewitter hinein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen