Samstag, 2. Juli 2022

Samstag

Schulferienbeginn. Tagebuch: Die Nachbarn fahren weg und hinterlassen mir Pfirsiche, Hafermilch und Basilikum. Ich pflücke noch ein paar Kirschen aus meinem kranken Baum sowie eine Handvoll Felsenbirnen, eh sie vertrocknen. Dann setze ich Marmelade an. Mit Orangengewürz. Mähe rundum Rasen. Fahre zum Deich. Schwimme mein Dreieck. Das Wasser ist warm. Fahre Richtung Helmsand weiter, wieder mit Spaghettiträgertop. Der Wind ist kühl. Ruhe mich mit einem Glas Wasser kurz aus in Elpersbüttel. Zeit zum Umziehen. In Ausgehschuhen mit dem Auto nach Marne. Dies, obwohl mein Fahrrad den Weg mittlerweile selbstfahrend schaffte. Trio Brisant in der Maria Magdalenenkirche. 3 Frauen, 20 Blockflöten (von Sopran bis Subbass!), 4 Jahrhunderte (von Renaissance über Barock, Klassik bis hinein in die modernste Moderne), 60 Minuten (seid auf mehr gefasst!). Komme etwas durchfroren, wieder im Badeausflugtenue mit Helm kurz vor Sonnenuntergang nach Hause. Füttere mein hungriges Raubtier und krieche unter die warme Bettdecke.

Wer das Trio Brisant heute verpasste, kann es morgen in Büsum noch einmal hören: St. Clemens, 18 Uhr. Eintritt frei, Spende willkommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen