Auch Eichhörnchen zeigen sich "nicht kooperativ". Auch Eichhörnchen haben spitze Zähne. Nicht einmal in höchster Lebensgefahr wollen sie sich von Guten Menschen retten lassen. Sie beißen lieber kräftig in jede sich nähernde Händ. Herr Caruso ist also in guter Gesellschaft.
In Dortmund soll ein Eichhörnchen in einen Gullydeckel eingeklemmt gewesen sein. Vor vier Jahren schon. Damals gelang es den beherzten Feuerwehrmännern nicht, das Tier zu befreien und so trugen sie es mitsamt Deckel zum Tierarzt. Der versetzte das Eichhörnchen in Tiefschlaf, ehe er es anfassen und befreien konnte. Herr Caruso lässt grüßen.
Nun soll in demselben Gullydeckel wieder ein Eichhörnchen festgesteckt sein. Nur der Kopf schaute heraus, und der sah sogar niedlich aus. Vielleicht war es dasselbe Eichhörnchen, aber das kann die Feuerwehr nicht mit letzter Gewissheit sagen. Die Männer befreiten das arme Tier zu Ostern ohne Narkose und es sprang ohne ein Wort des Dankes auf den nächsten Baum. Vielleicht sind Eichhörnchen lernfähig. Herr Caruso ist es.
Ähnliche Geschichten gibt es von Ratten, die mit viel Winterspeck nicht mehr aus den Kanälen kommen. Aber ist das so schlimm? Wir sehen und hören uns bestimmt in vier Jahren wieder!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen