Montag, 17. April 2023

Der Kaiserin die alte Masche

Manchmal braucht es ein Kind, das die Wahrheit ans Licht hebt. Über den Nackten Kaiser. Oder der Kaiserin kunterbunter Luftballon! Ich habe eine Stecknadel! Pffffffrrrrrrr!

Das Klischee von blond und dumm oder Mutter und Helikopter bestätigt sich immer wieder. In Zeiten der Kunstfiguren und Kunsthaarfiguren, der künstlichen Verhütung und Kunsthaarfarben ist das besonders verheerend. Stillende Mütter sind ein Graus.

Das war heute wohl meine letzte Probe in Marne. Der Alt ist in einem erbärmlichen Zustand. Und die Hybris greift um sich. Ungesund. Giftig.

Erst beim lauten Stühlerücken hat mich eine Sopranistin auf meine neue Frisur angesprochen. Wenn eine Frau, sagte sie, während ein Bass mir Altem Alt wohlwollend den Holzstuhl aus der Hand nahm und oben auf den Stapel hievte, ihre Frisur radikal ändert, muss etwas in ihrem Leben geschehen sein. 

Nun denn. Vielleicht läuft die Zeit gerade rückwärts und die Kausalität schlägt Purzelbäume.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen