Dienstag, 14. Dezember 2021

Feuerkugeln

Sie sind alle im strömenden Regen ertrunken. Die dem Sternbild Zwillinge entströmenden Geminiden gehen im strömenden Regen über dem Wattenmeer unter.

Auch Herr Caruso kam tropfnass zum Frühstück nach Hause. Am Mittag stiehlt er sich - es genügt ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit, einmal umdrehen, zwei Schritte tun und die Tür nicht zuziehen - wieder einmal durch die offene Küchentür und ist mit einem Satz auf den Herd. Steckt sein neugieriges Näschen in den Milchtopf. Und schlürft. Natürlich weiß er immer, wo es etwas für ihn gibt. Der Herd interessiert ihn überhaupt nicht, wenn kein offener Topf draufsteht. Und er kann auch ganz genau abschätzen, wieviel Zeit ihm bleibt, bis ich das Versehen bemerke. Dann ist er, hopps! auch schon durch die Klappe im Garten in Sicherheit. Und leckt sich den Bart. Auch eine Feuerkugel. Eine schwarze Bolide.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen