Samstag, 25. Dezember 2021

Erzengel Gabriel

Ich befinde mich schon einige Zeit außerhalb der Zeit, aber gerade in den letzten Tagen fällt es besonders auf. So war ich versucht, die kürzeste Nacht um einen Tag nach vorne zu verschieben und zum Ausgleich den Beginn der Raunächte nach hinten, also von heute auf morgen. Dadurch kommt nun ungeplant etwas Hektik auf, wo doch eigentlich Ruhe angesagt ist. 

Gabriel ist der einzige der sieben Erzengel (und wahrscheinlich der ganzen maskulinen himmlischen Heerscharen), der ab und an auch als weibliches überirdisches Wesen dargestellt wird. Als Verkünderin der Geburt Jesu - was an und für sich eine narzistische Kränkung für die halbe Menschheit bedeute, lese ich im Buch eines Mannes, weshalb eben diese Hälfte ihren erbitterten Kampf gegen solchen Irrglauben wie Engelsanbetung führe. Wie auch immer: Gabriel ist ja nur einer von den sieben Laufburschen Gottes. Und ich begreife erst jetzt, dass jedem dieser Sieben eine Farbe zugewiesen wird (natürlich nicht von der Kirche, sondern von spirituell Beflügelten), und dass ohne Farbe, genauer: ohne das komplette Spektrum des Lichts unser menschliches Sein nicht funktionieren würde. Jeder Erzengel steht mit seinem bunten Laserstrahl am Firmament - und in Relation mit den Energiezentren unserer menschlichen Körper, mit den sieben Chakren. Gabriel ist Hüter(in) des 4. Energiestrahls, lenkt das kristallweiße Licht und steht für Kommunikation, das Halschakra. Ab heute stehen für 12 Nächte alle Himmelstore offen. Wer den Durchgang nicht findet, bittet bitte den Oberboten Gabriel um Hilfe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen