Donnerstag, 14. September 2023

Zweitrad

Andere Leute führen, fahren oder halten einen Zweitwagen. Ich habe mir nun ein Zweitrad angeschafft. Eigentlich wollte ich das Erstrad abgeben, und hätte dann also einfach nur ein neues Rad. Aber für die praktischen Dinge des Lebens wie einkaufen oder den Kater in die Tierarztpraxis transportieren, taugt es eben noch ganz gut. Und der Fahrradverkäufer hat mir, ohne mit der Wimper zu zucken und ohne es explizit in scharfe Worte zu fassen, unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass der alte Fahrradkorb auf dem neuen Fahrrad ein Unding sei. Ohne Fahrradkorb kann ich aber nicht leben. Ich habe keinen Kofferraum und keine anderen fluchtsicheren, regenfesten, diebstahlsicher abzuschließenden fahrbaren Räume zur Verfügung. Also habe ich mich für das Zweitrad entschieden. Das Zweitrad ist das degradierte einstige Einzige, mit Korb. Und das Erstrad ist Maranello.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen