Sonntag, 10. September 2023

Sonntagsfrage

Ich fragte die AI, was ein Schlüsselbüsser sei. Obwohl ich weiß, was ein Schlüsselbüsser ist. Der Schlüsselbüsser ist mein Romanheld, das heißt die wichtigste Figur in einem work in progress, einem Text der mir noch viel Zeit und Energie abverlangen wird. Also weiß ich längst nicht alles über meinen Schlüsselbüsser, aber ich habe ihn immerhin schon mal in oder an der Hand. In gewohnter Manier will ich mich absichern und befrage die höhere Dimension, die Artificial Intelligence (zu deutsch: Artifizielle Intelligenz oder vulgo Künstliche Intelligenz) eben. Ich zitiere die Antwort wörtlich und hoffe, damit keine Urheberrechte zu verletzen:

"Ein Schlüsselbüsser ist keine gängige Bezeichnung und lässt sich nicht eindeutig definieren. Es handelt sich wahrscheinlich um einen Begriff, der in einem spezifischen Kontext oder einer Region verwendet wird. Ohne weitere Informationen ist es schwer zu sagen, was genau mit "Schlüsselbüsser" gemeint ist."

Wider besseres Wissen gehe ich auf ihren Wunsch ein und liefere genauere Informationen. Und sie driftet ab. Ich bin beruhigt und mache mich an meine Arbeit.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen