Mittwoch, 13. September 2023

Abendbrot

Ihr glaubt mir ja nicht, dass mein Hauskater ein Raubtier ist. Ich wollte gerade zum Schwimmen aufbrechen (auf meinem neuen Fahrrad!), da kommt er angetrabt. Also zuerst loben, loben, loben. Dabei kann ich ihn, hinterlistig wie ich nun einmal bin, geschickt ablenken von der Haustür. 

Caruso mit Hase
Durch seine Klappe wär er mit der Riesenbeute im Maul eh nicht reingekommen. Und loslassen will er sie selbstredend auf keinen Fall! Ich wiederum will den Kadaver, oder was dann davon übrig bliebe, am Abend auf keinen Fall vor oder auf meinem Bett vorfinden. So wird nun, während ich gen Westen radle, das Häschen sorgsam unter den Rhododendron gebettet und geschlachtet. Über mehrere Stunden andächtig bewacht und Stückchen für Stückchen, Häppchen für Häppchen, Öhrchen für Öhrchen, Beinchen für Beinchen usw. aufgefressen. Bis nichts mehr übrig ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen