Dienstag, 19. September 2023

Sturmtief

Zeit zum Nachdenken. Wetterwarnung. Windwarnung. Warnung vor Sturmböen. Es fliegt einiges durch den Garten. Laub. Faule Äpfel. Unreife, winzige Maronen. Die Tomaten blühen noch. Ein seltsames Jahr. Nach der Mittagspause hole ich das Maranello ab. Die Kette ist wieder ganz. Auch alles andere ist ganz. Ich frage den Chef, was KTM bedeute und oute mich als vollkommene Banausin. Er ist Kummer gewohnt und verzieht keine Miene. KTM sei die Abkürzung des Namens der Firma, die mein Maranello produziere. Die Firma habe ihren Sitz im oberösterreichischen Mattighofen, daher das M am Ende.Und die beiden ersten Buchstaben stehen für den ersten Firmengründer Trunkenpolz und seinen ersten Gesellschafter Kronreif. In der Tat spruchreif! Trunkenbold im Fahrzeugbau!Ich drehe eine kontemplative Runde gegen den scharfen Wind durch die Feldmark, um über die ersten 100 Kilometer zu kommen. Aber der kabellose Fahrradcomputer zählt nicht. Funkkontalt zum Rad gestört? Zuviel Wind in den Speichen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen