Montag, 25. September 2023

Rückenlage

Herbst ist, wenn wir frösteln am frühen Morgen. Wenn die Tide große Sprünge macht. Und ich noch schwimmen kann. Gestern Morgenhochwasser 5 Minuten vor Sonnenaufgang, heute fünf Viertelstunden nach Sonnenaufgang. So ist das am Wattenmeer. Keine Regel ohne Ausnahme. Keine Ausnahme ohne Regel. Also hops aufs Maranello, den Sattel etwas höher gestellt und nix wie los. Der Wind bläst direkt von Süden. Die Nordsee ist nachtkalt aufgelaufen, aber laut Vorhersage des BSH jetzt wärmer als am Abend. Der Deich ist taufrisch und menschenleer. Noch herrscht Nippzeit. Wenn ich stehe, reicht mir das Wasser gerade über die Knie. Ich wate ein paar Schritte hinaus in die Bucht, dann lege ich mich hinein. Schwimme ein paar kräftige Züge und drehe mich auf den Rücken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen