Sonntag, 5. März 2023

Ein- und Ausbruch

Erneuter Wintereinbruch. Plötzlich und unangemeldet. Dichtes Schneegestöber, tropfnasser Kater. Ich hocke zu Hause und lese "Wuthering Heights" (dt. Die Sturmhöhe, Emily Brontë). Der Text wird seit einigen Tagen Am Abend (unter der Woche) vorgelesen und ich muss mich versichern, das sich mich kürzlich nicht verhört habe (hab ich nicht!).

Zu Hause hocke ich, weil das Chörchen sein heutiges Konzert abgesagt hat. Es wollte nach langer Pause aus wohlbekannten Gründen endlich sein neues Programm zum Besten geben: "Eine Insel mit zwei Bergen". Und das fiel nun ins Wasser, in den Schnee, wohin auch immer. Unter einer Lawine begraben. Vom Hochweasser überrascht. Nicht aufgrund eines Mangels an Bergen am Wattenmeer, sondern - nun ja, reichlich peinlich - aufgrund eines (erneuten?) Coronaausbruchs unter den Sängerinnen und Sängern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen