Donnerstag, 23. März 2023

B-Denken

Darüber hatte ich schon einmal nachgedacht, vor ungefähr einem Jahr aber in ganz anderem Kontext: dass es immer mehr Anhänger der sogenannten Flat Earth Society gibt, also Anhänger der Flache-Erde-Bewegung. Sie glauben fest daran, dass die Erde eine Scheibe sei. Speziell für Herrn Twain seligen Angedenkens googelte ich die Einwortvariante "Flacheerdeanhänger" und wurde überschüttet von Werbeanzeigen für Nutzfahrzeug- oder Dekoanhänger, für Anhängerkupplungen (AHK) und Zubehör zum Nachrüsten mit kostenlosem Rückversand, Heckfahrradträger usw. Das interessanteste, was mich aus der kommerzialisierten Flache-Erde-Dimension ansprang waren Elektrosätze.

Es gibt A-(n)denken und B-(e)denken, Anhänger und Behängte. Lasten und Laster. Lust und Frust.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen