Mittwoch, 15. März 2023

Buchstabenprozession

Jetzt ist Mark Twain an der Reihe. Nein, ich lese mich nicht alphabetisch durch meine Bücherregale. Sondern spontan. Intuitiv. Nach Farben oder Heftung. Das Wetter ist garstig (ist eigentlich schon April?) und mir tut jede Faser meines unteren Rückens weh. Seit ich mich zu einem professionellen Trampolintraining angemeldet habe, arbeite ich mich von den Sprungelenken über die soft gebeugten Knie kontinuierlich hoch in die Lendenwirbel und den Brustkorb. Und während ich höchstens die Fersen von der Sprungmatte löse, fällt mein Blick auf den einen oder anderen Rücken an der einen oder anderen Wand im Zimmer. Je nach dem, ob ich mich gerade nach links oder nach rechts drehe. Letzte Woche sprang mich beim bouncen Kurt Marti an. Da geht ein Mensch / Štai eina žmogus / Dert geit e Mönsch / Va ain žmogs. Deutsch-bärndüütsch-litauische Gedichtausgabe. Wie die in mein Zimmer kommt, kann ich nicht mehr sagen. Jetzt also Mark Twain. The Awful German Language.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen