Samstag, 23. Januar 2021

in einem Atem(zug)

Der Briefkasten ist voll wie schon lange nicht mehr. Was aussieht wie Werbung von der Post, erweist sich als "verzögerte Auslieferung". Ein großer Umschlag mit Briefen von sage und schreibe 2017! Die ich, oh Wunder!, zudem nie vermisst hatte. Wieviele solcher "für mich bestimmte" Sendungen irren noch in der Welt der analogen Kommunikation herum? "Während der Beförderung entwendet und nun aufgefunden", schreibt die Post im Begleitschreiben. Fragt sich tatsächlich: Wo? Wo entwendet und wo aufgefunden. Ein zweiter Umschlag mit Rechnungen vom Mai letzten Jahres. Auch nie vermisst. Weil dann eine Mahnung kam und ... In einem Atemzug holt mich alles Versäumte ein und ich hefte es der Ordnung halber ab. Das Überflüssige zu schreddern, bringe ich nicht übers Herz. Aus Mitleid mit einer Post, die bedauert und hofft, meines Vertrauens nicht verlustig gegangen zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen