Freitag, 15. Januar 2021

Atemschutz

Ich habe eine Anfrage bekommen. Jemand, den ich nicht kenne - nennen wir zur besseren Unterscheidung exemplarisch Autohändler - sammelt Autogrammkarten von Menschen aus dem ("im weitesten Sinne") öffentlichen Leben. Hmm. Es dürften, schreibt der Autohändler, auch Fotos sein, Visitenkarten, eine herausgerissene Tagebuchseite oder ein Buch mit Widmung ...

Auf meine Nachfrage verrät mir der Autohändler, er habe meine Kontaktdaten vom "Verein Autorinnen und Autoren der Schweiz". Hmm.

Der AdS ist ein Berufsverband von Schriftstellerinnen und Schriftstellern, literarischen Übersetzerinnen und Übersetzer. Er versteht sich als Interessenvertreter für die Sprache und das Schaffen von über 1000 Mitgliedern. 

Hmmmmmmm ... Wenn der Autohändler von allen Mitgliedern des Ads, des VS, des PEN und und und ... ein Buch mit Widmung erbettelt, kann er sein Autohaus mit einer stattlichen Bibliothek aufputzen.

Würde es mir je in den Sinn kommen, einen Autohändler um ein Auto anzubetteln?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen