Freitag, 3. Februar 2023

Der Himmel

Er bohrt gnadenlos, während ich singen will. Der Markisenmann klebt die Gewindestangen in das Innen- und Außenmauerwerk ein. Dazu muss er 4 x ca 20 cm tiefe Löcher in meine Hauswand bohren. Gefühlt 10 Minuten lang. Ich habe die Zeit nicht gestoppt. Dann kehrt wieder Stille ein und das Einsingen um 9 wird vorbei sein. Der Kleber muss ein paar Stunden trocken. Am frühen Nachmittag wird der Markisenmann wieder kommen, mit dem Sohn und die etwa 60 kg schwere Cassettenmarkise vom Hänger Hieven und, schwupps, einhängen. So schnell geht das. Ausfahren können wir sie nicht. Dazu braust der Sturm zu heftig um die Hausecken. Kein Ende abzusehen. Wie der Himmel, das Urban Design Sky, mein neues Stoffsonnensegel über meinem alten Kopf, wirklich aussieht, werde ich bei anderer Gelegenheit und besserem Wetter erst sehen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen