Donnerstag, 23. Februar 2023

Die Heerschar

Im vorauseilendem Gehorsam pflege ich mit dem Aufstehen meine abgrundtief schlechte Laune. Die Heerschar ist veraltet und im Singular eher selten. Trotzdem möchte ich sie hier aufs Podest erheben. Nicht die himmlischen Heerscharen, die natürlich nur im Plural auftreten, auch nicht die Neufelder (dito), sondern meine persönlich einzigartige Heerschar des täglichen Wahnsinns. Vorsorglich schreibe ich vor Sonnenaufgang eine letzte Mahnung an meinen Ex-Öko-Strom- und -Gasversorger. Ich habe nämlich guten Grund zur Annahme, dass der mir eine Menge Geld aus völlig überhöhten Abschlägen vom letzten Jahr schuldet und mit meinem Guthaben nun fröhlich weiter wirtschaftet. Ohne mit mir abzurechnen, so wie ich längst mit ihm abgerechnet habe. Genauso der Konzern, der mir die Abschläge für die Einspeisungen aus meiner Solaranlage ohne Angabe von Gründen seit zwei Monaten auf ein lächerliches Minimum gekürzt hat. Wahrscheinlich um Schlimmeres abzuwenden, da ja Geld wie Zeit fließt. Aber selbstverständlich seelenruhig, ohne die tatsächlichen Stromlieferungen des letzten sonnigen Sommers zu bezahlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen