Sonntag, 4. September 2022

Missetäter

Mein zweiter Wespenstich. Der zweite in die Fußsohle. Den ersten hab ich noch in lebhafter Erinnerung, obwohl seither mehr als ein halbes Jahrhundert vergangen sein muss. Nun denn also heute wieder. Im reifen und fortgeschrittenen Alter. Wollte ich nach Sonnenuntergang noch einen dürren Zweig von meiner Pergola reißen, da kam das halbe Efeu mit und ich barfuß und schon wars um den schlanken ranken linken Fuß geschehen. Es brennt höllisch und schwillt sofort an, die Missetäterin erwische ich natürlich nicht. Vielleicht war es ja auch ein Missetäter oder mehrere Missetäter. Ich muss da oben jemanden gestört haben, vielleicht bei einem Stelldichein oder beim Abendgebet. Ich humple ins Haus, suche mein Gefrierfach nach einem Kühlpad ab und lege mich ins Bett. Die Tage werden kürzer, also kann ich getrost früher schlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen