Mittwoch, 21. September 2022

Grün und Schwarz

Je älter ich werde, desto länger dauert das Ankommen. Das Einschlafen, Durchschlafen, Ausschlafen. Das Erholen und Dasein. Ich bin müde. Das Denken strengt mich an, also mähe ich Rasen. Er ist üppig gewachsen und ganz von selbst wieder grün geworden. Manchmal muss man die Natur einfach in Ruhe lassen. Das geht am besten, indem man wegfährt. Herr Caruso hinkt. Hat sich wohl wieder geprügelt. Die Nachbarin erzählt, er sei während ihres Urlaubs, der sich mit meiner Abwesenheit überschnitt, durch ihre Katzenklappe eingestiegen (4 x !) und habe ihren Katzen das Futter weggefressen. Ihr Sohn kam zweimal täglich, um ihre Katzen zu füttern und hat meinen mehrmals weggejagt. Ich habe das prophezeit, ohne eine Prophetin zu sein. Ich habe immer geraten, eine Klappe einzubauen, die elektronisch nur auf ihren Kater eingestellt werden kann. Nun war es offenbar sogar so, dass die Klappe sich nur nach innen öffnete. Damit die junge Katze nicht rausging. Also: wenn mein Caruso mal drin war, konnte er nicht mehr raus. Kein Wunder, hat er sich über das Futter hergemacht. Ich möcht aber nicht wissen, was die beiden Schwarzen, Herr Baron und Herr Caruso, die sich nicht nicht ausstehen können, dann anstellten, wenn sie für Stunden im Haus gefangen waren. Ich habe nicht nachgefragt und sie hat nichts berichtet. Nun bleibt er erstmal bei mir. Drüben gibt es eine neue Klappe. Und hüben strenge Diät.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen