Sonntag, 25. September 2022

Neumond

Es geht schon besser. Auch an das Herbstbaden muss ich mich gewöhnen. Wie an den Herbstregen oder  das Herbstdüngen. Es gibt vielfältige Herbstaktivitäten. Ich bin wie immer allein am Deich. Nur dick eingepackte Spaziergänger, die beschämt den Blick abwenden, wenn ich anfange mich auszuziehen. Da die Lufttemperatur seit vorgestern um ein paar Grad gesunken ist, ist auch die Differenz zur Wassertemperatur geschwunden. Deshalb fällt es mir heute viel leichter, in das kalte Wasser einzutauchen. 

Auf dem Hinweg kam mir der Pastor entgegen, der bereits auf dem Heimweg war. Auf meinem Heimweg kam mir der Drucker entgegen, der auch noch baden will. Und kann. Denn der Neumond zieht viel Wasser in die Meldorfer Bucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen