Montag, 5. September 2022

Kostverächter

Gestern erschien mein Untermieter und Kostgänger gar nicht zum Frühstück, weder zum ersten noch zum zweiten. Als er gegen Mittag angeschlichen kam, zerzaust und staubig, machte er sich über sein Futter her, fraß aber nicht auf, sondern legte sich erschöpft aufs Ohr. Rührte sich den ganzen Tag nicht mehr von der Stelle. Heute nun ist der Untermieter pünktlich zu Hause. Wenn ich aufstehe, kommt er heim. Will aber nicht fressen. Weder das erste, noch das zweite Frühstück, und zum dritten hat er nun eben das Haus verlassen. Ich vermute, dass der Herr auf Jagd war oder geht. Irgendwo seine fette Beute versteckt. Mich würdigt er keines Blickes. Mein Humpeln interessiert ihn nicht die Bohne. Der Fuß ist immer noch bucklig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen