Freitag, 9. September 2022

Alabasterbox

Wir sangen gestern abend Pärt. The woman with the Alabaster box. Und ich musste unvernünftigerweise die ganze Zeit an die chocolate box von Forrest Gump denken. Und unangebracht schmunzeln. Die Bässe waren großartig! Die Alabaster Box aber ist biblischen Ursprungs: 

Matthäus 26, 6-13 Die Salbung in Betanien
"6 Als nun Jesus in Betanien war im Hause Simons des Aussätzigen, 7 trat zu ihm eine Frau, die hatte ein Alabastergefäß mit kostbarem Salböl und goss es auf sein Haupt, als er zu Tisch saß. 8 Da das die Jünger sahen, wurden sie unwillig und sprachen: Wozu diese Vergeudung? 9 Es hätte teuer verkauft und das Geld den Armen gegeben werden können. 10 Als Jesus das merkte, sprach er zu ihnen: Was bekümmert ihr die Frau? Sie hat ein gutes Werk an mir getan. 11 Denn ihr habt allezeit Arme bei euch, mich aber habt ihr nicht allezeit. 12 Dass sie dies Öl auf meinen Leib gegossen hat, hat sie getan, dass sie mich für das Begräbnis bereite. 13 Wahrlich, ich sage euch: Wo dies Evangelium gepredigt wird in der ganzen Welt, da wird man auch sagen zu ihrem Gedächtnis, was sie getan hat."


 https://www.youtube.com/watch?v=402WEBVDiU8

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen