Freitag, 6. Mai 2022

Sprung nach unten

Ich habe einen neuen Rasenmäher. Lange darauf gewartet. Sollte schon Ende Sommer kommen. Nun ist er da, vor Beginn des nächsten Sommers, schwer und unhandlich. Ich weiß gar nicht, ob mir die breitere (Mäh-)Breite etwas bringt oder nicht. Im Moment wächst der Rasen eh nicht, weil es zu trocken ist und nach dem Vertikutieren kein Grün mehr zu sehen ist. Auch ist der Boden rumpelig wie noch nie. Wegen dem Wasser, erklärt mir der Nachbar. Oder wegen des Wassers. Wegen des vielen ungestümen Wassers, das den ganzen Winter über uns herabfiel und dann oft stundenlang tatenlos im Garten herumstand, verweilte und staunte, ehe es endlich versickerte, verfloss, abfloss und seine Rinnen und Zinnen durch das Erdreich zog. Das ist der Sprung nach unten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen