Sonntag, 22. Mai 2022

Abendschwimmen

Noch trügt alles. Die Temperatur am Nachmittag im Garten. Herr Caruso verkriecht sich vor der Hitze in die Kühle des Hauses. Ich lackiere meine Fußnägel. Gelb und blau. Dichromatisch. In den Farben eines überfallenen Landes. Und lasse sie von der Sonne trocknen. Das Gelb überpinsle ich noch mit Goldpartikeln. Die Flut kommt erst am Abend und als ich um die Hausecke biege, kommt mir ein scharfer Wind entgegen. Zu spät, schon bin ich unterwegs, mit offenen Sommerschuhen, ohne Winterstrümpfe. Mit dem Lack auf den Zehennägeln verschwinden die Socken aus meinem Alltag. Das Wasser ist wärmer als die Luft und die Bojen schwimmen in unerreichbarer Ferne. Die Winterstürme, höre ich, haben das Watt aufgemischt und die Betonsockel fast bis nach Büsum verschoben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen