Dienstag, 10. Mai 2022

endlich

Endlich Regen. Wenn auch viel zu wenig. Oder nur soetwas wie Endlichregen. Die unendliche Trockenheit wird schnell unerträglich an einem normalen Dienstag im Mai. Endlich ein Frisösentermin. Endlich ein vernünftiger Haarschnitt. Bei dem Wetter ist keiner alten Frau eine Sommerfrisur zuzumuten. Trotzdem vernünftig. Auf dem Heimweg kaufe ich endlich Walnusseis. Um nicht immer nur mit Katzenfutter nach Hause zu kommen. Ich merke, dass mich die Vorstellung, die Dosen für Herrn Caruso könnten knapp werden, weit mehr beunruhigt als alle Butter-und-Brot-Preiserhöhungen. Deshalb lege ich einen kleinen Vorrat an und fülle ständig meinen leerem Fahrradkorb. Denn obwohl ich nur getreidefreies Futter kaufe, bin ich nicht sicher, ob es nicht doch aus der Ukraine kommt. Endlich wird uns bewusst, was alles in der Ukraine hergestellt wird oder wurde. Mein Katzen-Trinkbrunnen zum Beispiel, Keramik, königsblau mit Bewegungsmelder. Angeschafft für Herrn Carusos nierenkranken Vorgänger, verstaubt derzeit in Ruhe- oder Allzeitbereitstellung, denn Herrn Rasputins Nachfolger ist kerngesund.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen