Freitag, 4. März 2022

Stacheldraht

Ich vermute mal, dass Herr Caruso mit seinem sturen Kopf irgendwo in Stacheldraht oder etwas ähnliches geraten sein muss. Die Tierärztin erkannte zwei Möglichkeiten: Verletzung durch Kampf, Biss, hirnloses Verhalten. Oder Allergie. Für letzteres sehe ich keinen Grund. Er frisst, was er immer frisst, Leckerlis bekommt er kaum, was er nachts auf seinen Beutezügen ergattert, entzieht sich meiner Kenntnis. Außerdem ist die Stelle mitten auf der Stirn, zwischen Auge und Ohr eine, meine ich, eher untypische allergene Zone. Aber ich kann mich irren. Wenn ich ihn beobachte, wenn er sich auf seinen Weg macht, wie er durch meine Hecke schleicht, mit geducktem Kopf, dann würde sich eher, wenn irgendwo plötzlich ein Draht gespannt ist zur Sicherung vielleicht größerer Tiere, meine Stacheldrahttheorie bestätigen. Wie auch immer. Anders als in der großen weiten Welt gibt es hier ein kleines Wunder. Die Medikamente wirken, die Wunde schrumpft und trocknet, Schorf fällt ab, der Patient schläft sich gesund.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen