Dienstag, 8. März 2022

landscape

Mein Ausflug nach Marne gestern abend bescherte mir eine ruhige Nacht. Von der Landschaft habe ich nicht viel gesehen, denn es war stockdunkel. Im Bus war ein zweiter Busfahrer (wahrscheinlich auf dem Weg nach Hause, in den verdienten Feierabend, nach Brunsbüttel oä), der mit dem am Steuer während der ganzen Fahrt die große Weltpolitik verhandelte. So laut, dass ich es auch in der hintersten Reihe hörte. 

Wir probten nur das Gloria. Mozart. Krönungsmesse. Nur Alt und Bass. Nur eine Stunde. Neue Leute, neue Sängerinnen, das bekannte Problem mit den Männern, die den Damen zahlenmäßig weit unterlegen sind. Ein neuer Dirigent. Erfrischend! Coronabedingt bei offenen Fenstern. Und dann fuhr mich RUDI, das Anrufsammeltaxi wieder zurück durch die stockdunkle Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen