Ausgerechnet die AfD - die natürlich auch im Dithmarscher Kreistag vertreten ist - fordert den Rücktritt von Herrn N. (CDU) wegen diskriminierender und ausgrenzender Äußerungen. Herr N. soll im Disput um die touristische Erschließung des Speicherkoogs (meiner Wahlheimat! die ich im Sommer täglich 2 x mit dem Fahrrad durchquere) herablassend über Zugezogene gesprochen haben, die "von außerhalb hierherziehen und sich nun das Recht rausnehmen, Menschen, die immer hier gelebt haben, Dinge zu verbieten." Starker Tobak.
Ich gehöre nicht zu den Anhängerinnen der AfD. Ich gehöre auch nicht zu den Anhängerinnen irgendeiner anderen politischen Partei. Aber ich gehöre zu den Menschen, die "von außerhalb" hierhergezogen sind und den Dithmarschern, die seit der Schlacht von Hemmingstedt hemmungslos durch den Speicherkoog rasen, das Auto wegnehmen möchten. Oder wenigstens ein Fahrverbot erwirken möchten. Natürlich hat Herr N. auch und gerade mich gemeint und auch und gerade mir einen Maulkorb verpasst. Er ist nicht der einzige in diesem Land. Und es werden Mehr.
Der Speicherkoog wird aber eh demnächst überflutet sein und damit jede touristische Erschließung obsolet. Herausgeworfenes Geld! Aber nicht einmal das wollen die Dithmarscher Dickschädel aller politischen Couleur hören oder wahrhaben. Es werde Meer am Meer!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen