Donnerstag, 5. Januar 2017

chasing ice

Ich höre in letzter Zeit, seit ich Vinyl mit Abspielgeschwindigkeit 45 rpm auf einem Medium besitze, das ich abspielen kann, fast rund um die Uhr das Plätschern und Tröpfeln des Läntagletschers. Sein bescheidenes und stilles Sterben - zur Erinnerung hier der link auf sein Requiem: http://amwattenmeer.blogspot.de/2016/11/a-glaciers-requiem.html).

Heute nun der link auf eine spektakulärere (preisgekrönte!), laute, teure, aufwändige, ehrliche visuelle Dokumentation desselben Sachverhalts rund um den Erdball: sterbende Gletscher und ihr monströses todbringendes "Kalben" in Island, Grönland, Alaska und Montana. Wer das gesehen hat, schweigt lange - frei verfügbar noch ein paar Tage, bis zum 10.1.:
http://www.arte.tv/guide/de/071391-000-A/chasing-ice

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen