Samstag, 25. Juni 2011

Zwischenstopp: das globale Dorf

Open Air Festival - Frequenzen 2011 - in Meldorf (http://www.frequenzenfestival.de/).
17:00 - 23:00 auf dem Rathausplatz
Eintritt frei

SkazKa Orchestra – Gebrüder Grimm
Pünktlich zu den Frequenzen erscheint ihr Debütalbum „Farada“. Die fast schon legendären Lokalmatadore aus Berlin und Russland haben schon so manchen Club in der Stadt in einen wahren Tanztempel verwandelt. Mit Punk, Jazz, elektronischem Balkan-Pop und wildem Klezmer-Sound experimentierend, erzählen sie verrückte Geschichten aus ihrem Leben. „Tanzen. Jetzt!“ ist ihre Message. Die Märchenerzähler laden zu einer Reise im Sattel der Baba Yagaischen Tanzbeinphilosophie ein.

I-FIRE Hamburg
Neun Leute, ein Sound, eine Stadt: Hamburg. Nordisch by Nature? Keineswegs! Stattdessen immer die Sonne im Blick. Genau diese Komponenten prägen den typischen I-FIRE-Sound! Originär, international und verdammt kraftvoll! Ska-lastige Bläsersätze vermischen sich mit Dancehall-Tunes. Reggae-Flows treffen auf stilsichere Riddims, Reime und superbe HipHop-Beats. Provokante Texte und jede Menge positive Vibes voller Energie. This is the sound of I-FIRE!
http://www.youtube.com/watch?v=VgS8xt5Z-Eg&feature=player_embedded

Figli di madre ignota
Figli Di Madre Ignota sind ein Haufen Jungs aus Mailand, mit Fez auf und jeder Menge Humor im Kopf. Gibt man ihnen Instrumente in die Hand, kommt dabei ein treibender Mix aus schlitzohrigem Balkan, bösen Polkas, atemlosen Tarantellas und gemeinem Swing heraus, der sich seltsam passend zu surfigen E-Gitarren und einer druckvollen Bläser-Sektion gesellt. Kurz gesagt, Musik zum Abzappeln mit einer elektrisierenden und urkomischen Live-Show.
http://www.youtube.com/watch?v=JrJNbR7RD6k&feature=player_embedded
ab 23:00 Aftershow Party mit DJ Josè Manuel Rodriguez

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen