Sonntag, 30. Oktober 2022

zusammensinken

Die Flammen sind zusammengesunken. Auch: zusammen gesunken. Jede einzelne einzeln, aber auch jede mit jeder anderen zusammen. Das Feuer ist erloschen, und hat mitgenommen, was wir nicht mehr brauchen. Der letzte Portaltag geht zu Ende. Mein persönlicher Reinigungsprozess fand in der Nordsee statt. Heute habe ich nochmals 307 Schwimmzüge gemacht, in der letzten Oktoberwoche also insgesamt fast 1000! Ich habe die Kälte mich fast täglich durchdringen lassen, bin immer zitternd und zeternd nach Hause geradelt, wie kann man bloß so blöde sein und bei dem Wetter outdoor schwimmen, mit kalten Ohren und nassen Haaren, einem gefrorenen Hirn, Eisperlen auf den Wangen, geschützt von einem luftigen Helm. Erst nachts im Bett kam das Feuer. Es fing immer in den Füßen an und stieg lodernd hoch in die Brust. Die Feuerkraft des Oktobers.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen