Freitag, 21. Oktober 2022

zusammenfallen

Die Verkettung sogenannt glücklicher oder unglücklicher Umstände oder Zustände ist ein zusammenfallen derselben. Die Tierärztin ruft an und sagt, Caruso habe das Blutbild eines jungen Katers! Wie alt er wirklich ist, antwortet sie auf die Frage, die ich nun wieder stelle, sei schwer zu sagen. Wenn einmal die Zähne durch sind ... also nach dem Zahnwechsel, der bei Katzen mit ca 7 Monaten abgeschlossen ist ... sei das Alter eines Fundkaters, der er nun einmal ist, nicht mehr genau zu bestimmen. Dass er ein so junger Hüpfer ist, wie das Blutbild zeigt, bezweifelt sie. Ich auch. Dazu ist er zu träge, zu unverspielt, zu starrköpfig. Aber gesund.

Am Abend liest Manfred Schlüter in der Ditmarsia aus seinen Texten für Menschen, die das Kindsein nicht verlernt haben.

Und in der Nacht, da sind wir auf dem Heimweg und der Mond stört nicht, so schmal ist er geworden, fallen die Sternschnuppen. Der Meteorstrom der Orioniden erreicht seinen Höhepunkt. Es ist warm und wir sollten nicht schlafen gehen. Es könnten bis zu 40 niedergehen pro Sekunde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen