Samstag, 5. Februar 2022

Wegweiser

Wegweisende Himmelsrichtungen, lese ich, seien Süden, Norden und Osten. In diesem Wassertigerjahr. Also alle, außer Westen. Meine Lieblingshimmelsrichtung. Ausgerechnet! Ich soll also in diesem Jahr des Wassertigers besser nie ans Wasser fahren, weil das Wasser nun mal von mir aus gesehen im Westen liegt?

Ich mache zum letzten Mal in diesem Winter live Qigong mit dem vietnamesischen Mönch im blue cliff monastery in New York. Der sagt immer dann, wenn ich in meinem Zimmer im Osten vollkommen außer Puste bin: "that's wonderful!" und lächelt sein beseeltes Lächeln. Diese neumodischen live-streams haben es an und in sich, dass sie live sind. That's wonderful, sagt der Zenmeister morgens um halb acht in die aufgehende Sonne hinein. Bei mir steht die Sonne im Zenit und er weist mich prompt zurecht: Don't think!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen