Montag, 28. Februar 2022

Horizonterweiterung

Ich wollte nach Marne zur Probe fahren, zur Konkurrenz. Aber ich fahre nach Nindorf zum Tierarzt, den verletzten Kater im Gepäck.

Heute ist Rosenmontag und Marne ist der einzige Ort in Dithmarschen oder in ganz Schleswig Holstein, der eine aktive Karnevalsgesellschaft beheimatet. Unter normalen Umständen hätten heute anstelle der Chorprobe der Karnevalsumzug und die Prunksitzungen stattgefunden. Die Karnevalssession wurde aber pandemiebedingt zum Schutz aller Beteiligten vor Wochen schon abgesagt und die Probe aufgrund des abgesagten bunten Treibens angesagt. So funktioniert das Schaukelpferdprinzip. Steigt die eine Seite hoch, muss die andere nach unten fallen. Und umgekehrt. 

Ich habe meinen bissigen Vierbeiner schon den ganzen Tag mit Notfalltropfen beruhigt, die Wunde über dem Auge ist angeschwollen und eitert. Trotzdem muss ich ihn nun leider mit leichter Gewalt überlisten, gegen seinen Willen, aber natürlich nur zu seinem Besten, den Transportkorb zu besteigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen