Donnerstag, 29. Juli 2021

Sommerlandunter

Mitten im Sommer. Windgeschwindigkeiten zwischen stark, steif und stürmisch, zwischen 6, 7 und 8 Beaufort. Tagsüber immer wieder Warnung vor Böen, Starkregen und Gewittern. Dazwischen Sonnenschein und schwüle Hitze. Ein ziemlich unerträgliches Gemisch. Herr Caruso ist der beste Wetterfrosch. Wenn er gar nicht vor die Tür will, sich am Nachmittag sogar auf mein Bett unters Dach zurückzieht, dann ist nicht gut Kirschen essen. In einer Regenpause ernte ich Blutpflaumen. Noch ziemlich sauer. Aber der Sturm holt sie vom Baum und der Regen peitscht sie auf. Und in der nächsten Pause muss ich dringend meine dicken Freilandtomatenstauden retten. Auch so geht der Tag um. Natürlich ohne Ausflug an und in die Nordsee. Sie ist auf dem Weg zu mir, läuft einen Meter über Normal auf. Sommerlandunter auf den Halligen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen