Montag, 5. Juli 2021

reinbeißen

Da hab ich mich also endlich reingebissen, in mein Thema. Und in einer Nachtschicht einen meiner wunderbaren Texte produziert. Es klappt immer nur unter extremem Druck. Und unter höchster Konzentration. Energieintensiv. Und mit zunehmendem Alter wird es schwieriger. Alles.

Ich habe mich reingebissen. Alle Vorgaben brav erfüllt, den Abgabetermin eingehalten, die Zeichenzahl nur unwesentlich überschritten. Ich bin nicht vom Thema abgekommen und einen bunten Regenbogen geschlagen vom Anfang zum Ende und zurück. 

Reingebissen. Noch einmal früh aufgestanden und die letzten Dummheiten ausgebügelt. Als ich den Kopf hebe, regnet es tatsächlich. Ich öffne das Fenster und atme tief durch. Zum Hochwasser  soll es aufhören. Also fahre ich mit H. mit dem Auto zum schwimmen. Zum abkühlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen