Sonntag, 18. Juli 2021

Rochade

Niemand soll jemals zurückschauen. Der Blick zurück wurde schon Lots namenloser Frau zum Verhängnis. Aber: vor zwei Wochen genau schoss mir zum ersten Mal die Frage durchs Hirn, wie eigentlich Tragödien andernorts enden - werden oder können. Ein Blitz der Nicht-Erkenntnis! Something is rotten ... 

Nun also auch ein dämlich grinsender MP und KK in Personalunion im Katastrophengebiet. Und fernab in einem Fernsehstudio mit trockenen Füßen ein reumütiger Nicht-KK, frisch ausgeruht und sonnengebräunt aus dem Urlaub (ist er nicht eigentlich immer melancholisch gut gelaunt in der Welt unterwegs?), der bekennt, ein Buch zu schreiben, bedeute viele viele Stunden allein am Schreibtisch zu sitzen. Ich füge hinzu: Die meisten davon nachts und davon kriegt man Kopfschmerzen und eine ungesunde Blässe im Gsicht (ja: im Gsicht!). Leere Worte braucht heute niemand mehr. Also lasst uns das Unterste nach oben kehren. 

Ich fahre zum Abendhochwasser. Nipptide im Zeichen des zunehmenden Mondes. Noch rollen mit dem starken Westwind kräftige Wellen auf ... in the state of.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen