Sonntag, 4. Juli 2021

rotten

Something is rotten in the state of Denmark - Shakespeare, Hamlet, Der Tragödie erster Aufzug. Am Schluss sind alle tot, also alles Faule (rotten) ausgerottet.  

Wir dürfen gespannt sein, wie Tragödien andernorts enden. 

Ich habe von der Deichtorhalle - nicht zu verwechseln mit den Deichtorhallen - eine Anfrage bekommen, eine Deichzeit zu bestreiten. Badestelle Nordermeldorf. Imbissbude hinterm Deich. Dort soll ich Kultur präsentieren. Zum Nulltarif. Oder auf eigene Kosten. Denn: ein Honorar ist nicht vorgesehen. Am Sonntag Mittag. Damit die mehr Bier und Bockwürste verkaufen. Oder Kaffee und Kuchen. Der Unterschied zu den wahren Deichtorhallen: dort werden keine Bockwürste verkauft. Aber im Budget sind - wie in vielen anderen großen Ausstellungshäusern - keine Honorare für ausstellende Künstler vorgesehen. Die Ehre allein zählt!

Ich fahre regelmässig zum Deich, auf die andere Seite des Hafens, an den FKK Strand in Elpersbüttel. Natürlich zum Nulltarif. Auf eigenes Risiko.

Something is rotten in the state of ... - Shakespeare, Hamlet, Der Tragödie erster Aufzug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen