Mittwoch, 11. November 2020

Schlüsselloch

Schlüssellochperspektiven oder Nadelöhraussichten: Das Wort zum Tag (nicht meine Schöpfung, sondern die des Evangelisten Markus): 

Was hilft es dem Menschen, die ganze Welt zu gewinnen und Schaden zu nehmen an seiner Seele?
Markus 8,36

Kürzlich sagte ein kluger Mensch (David Grossman) sinngemäss, alles Wesentliche der großen Weltgeschichte geschehe innerhalb der Familie, nicht in der Politik, nicht in der Wirtschaft und nicht in der Kultur. Ich bin nicht sicher, ob ich ihm wirkllich zustimmen mag, aber unter den momentanen Bedingungen (Nordseemorgennebelfelder) wäre ein Blick über den großen Teich sehr verlockend, in ein Weißes Haus (ist das wirklich weiß?), ins Schlafzimmer - oder meinetwegen an den Frühstückstisch - eines Mannes, der sich gerade vor der ganzen Welt blamiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen