Sonntag, 8. November 2020

Farbenspiel

Der Herbst leuchtet! Wir (Ihr) hatten(t) auch einmal einen Bundeskanzler mit einem "Riesen-Ego" (Zitat Handelsblatt). Aber sein selbsternannter Wahlerfolg war von kurzer Dauer und ging nicht um die Welt. Vielleicht muss einer, der nicht verlieren kann, tatsächlich Präsident der Vereinigten Staaten werden, um genau das zu lernen. Eine ehemalige EKD-Vorsitzende sagte nach ihrem selbstgewählten Rücktritt, sinngemäß, es könne niemand "tiefer als in Gottes Hand" fallen. Vor dem Fall steht der Aufstieg. Niemand weiß es besser, als die Boulevardmedien (nicht nur die, die sogenannten sozialen können's tatsächlich besser), wie ein Fallen effektiv ausgeschlachtet (ja, unappetitlich!) werden kann. Je höher der Höhenflug, desto tiefer der Absturz. Wir dürfen gespannt sein, wie es dem Verlierer gelingt, sein Gesicht zu retten. Denn soviel steht ihm zu! 

Ich wate derweil im Garten Eden durch Goldenes Laub. Gestern hatte ich frei und fuhr unter einem unglaublich blauen Himmel bis an die äußerste Spitze von Helmsand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen