Samstag, 21. November 2020

Nebel

Es gibt Tage im November, da wird es gar nicht hell. Nicht einmal der Kater mag sich von seinem Sofa wegbewegen. Die Tierärztin meinte kürzlich, er könnte auch älter sein. Älter als die "4-5 Jahre", auf die ihn das Tierheim einschätzte. Und seine Empfindlichkeit am Bauch könnte in Wahrheit eine Empfindlichkeit am Rücken sein, an der Wirbelsäule. Altersbeschwerden. Ich wundere mich, seit er bei mir ist, dass er so viel schläft. Und so wenig aktiv ist. So wenig verspielt. So träge. Und zurückgezogen. Eigensinnig. Er kommt nur zu mir, wenn er Hunger hat. Aber auch er spürt den Winter. Mittlerweile verlässt er immerhin mehrmals täglich für längere Zeit das Haus. Länger heißt nicht nur zum kacken in Nachbars Garten. Was er nachts macht, entzieht sich meiner Kenntnis. Er residiert unten, ich oben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen