Dienstag, 17. November 2020

Regen

Herr Caruso kratzt sich weiterhin. Bekommt Cortison gegen den Juckreiz. Kein Antibiotikum, weil die Stelle (noch) nicht entzündet ist. Ich soll beobachten (und wiederkommen, falls ...). Wenn es geht, etwas Honigsalbe auftragen. Das lässt er sich soger gefallen. Geht spazieren. Kommt tropfnass nach Hause. Stellt sich neben mich und wartet darauf, dass ich ein Handtuch hole. Ihn trockenrubble! So etwas hat Herr Rasputin nie toleriert. Überhaupt sind die beiden Kater wie Tag und Nacht. Mein bisswütiges Raubtier ist manchmal bedürftig wie ein Baby. Wenn er verregnet wird, weiss er offenbar nicht, wie er aus seinem nassen Pelz herauskommt. Herr Rasputin verzog sich jeweils in eine Ecke und putzte sich mit Inbrunst. Mindestens eine halbe Stunde lang. Dabei wollte er auf keinen Fall gestört, angefasst oder angesprochen werden.  

Ich habe eigentlich anderes zu tun. Die Küche entleeren. An meinem Text schreiben. Laubberge abtragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen