Dienstag, 14. Dezember 2010

business as usual

Der Schnee ist zurück. Die Kälte ist zurück. Eine eiskalte Sonne um die Mittagszeit ist zurück.
In der Gazety Wyborcza lese ich, dass Kaczyński den dritten Weltkrieg anzetteln will. In einem Interview mit "Newsweek" hatte der einsame Zwilling sich am Wochenende damit gebrüstet, dass er - im Gegensatz zum polnischen Premierminister Tusk - die Kondolenzbekundungen des russischen Premierministers Putin an der Absturzstelle in Smolensk nicht angenommen habe. Und: der britische Premierminister Cameron habe ihm zu dieser Haltung gratuliert.
Heute nun das Dementi aus London. Zwar gab es eine Begegnung Kaczyński - Cameron, bei der auch des toten Zwillingsbruders und polnischen Präsidenten gedacht wurde. Aber nix weiter. Und sofort wuchern die Spekulationen in Warschau. Kaczyński, geübter Provokateur, notorischer Lügner, wolle das nicht gerade gute Verhältnis zwischen Großbritannien und Russland weiter vergiften. Um in die Weltgeschichte einzugehen. Als internationaler Brandstifter.

Die Rolle des nationalen Brandstifters ist ihm nicht mehr gut genug ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen